camchatca
Mowin AWH Mischling

Mowin AWH Mischling

kastrierter Rüde geboren 15.01.2019

sein Gentest ergab: 42,6% Grauwolf, 30,5 German Shepherd Dog, 26,9% West Siberian Laika

Mowin wurde am 18. Juli 2020 von seinen damaligen Haltern (die ihre schon second hand übernommen haben) zum ersten Mal vorgestellt, weil sie schlichtweg überfordert waren.
Er lebte bei ihnen mit zwei Hündinnen zusammen: einer ‚amerikan indian dog‘ und einer Laika.
Damals haben wir sie überredet ihn zu behalten, da wir kaum Platz für ihn hätten einräumen können und er in einer Gruppe nur verwildern würde und das extrem kontraproduktiv für eine Vermittlung wäre…

Sechs Monate und eine Kastration später war dann endgültig Schluss: Mowin musste zu uns ziehen. Seit dem gab es viele Bewerber, aber das richtige war bis jetzt nicht wirklich dabei…